Über uns......


Wir sind die Verkehrskadetten Hamm. Unser Ziel ist es zum einen die Attraktivität des Ehrenamtes zu steigern und um zu begeistern.

Zum anderen verfolgen wir dieses Ziel ausschließlich mit Schülern um zu zeigen das jeder Jugendliche viele Qualitäten und Fähigkeiten hat die man nur richtig fördern muss, damit Sie verantwortungsbewusster und zielstrebiger werden.

 

 

 

Warum bist Du bei den Verkehskadetten?

Ich will den Menschen helfen ihr Leben an Veranstaltungen sicherer zu gestalten.                                                                             

*Lina 20

Es ist interessant, da man neue Erfahrungen sammeln kann und dabei seine Fähigkeiten erweitert.                                                

*Lucas 19

Weil man mit Freunden ein gemeinsames Hobby hat.                

*Jan 21

 Ich bin Verkehrskadettin geworden da ich mich mehr sozial engagieren wollte.                                                                                
*Celina 16

 Damit ich in meinem Leben mal andere Seiten kennen lerne und Leuten behilflich sein kann die Hilfe brauchen.

*Pia 18

 Es macht mir Spaß offen auf Menschen zuzugehen. Und außerdem steigere ich seit dem mein Selbstbewusstsein da wir eine starke Gemeinschaft sind.

*Kevin 16

Da meiner Meinung nach soziales Engagement unsere Gemeinschaft & Gesellschaft stärkt.

*Jan Felix 20

 Da ich meinen Horizont meiner Fähigkeiten stetig erweitern und im Umgang mit Menschen neue Erfahrungen sammeln möchte.

*Justin 17

 Ich möchte anderen Leuten das Gefühl der Sicherheit in allen Lagen vermitteln.

*Cedric 16

 Ich möchte Verkehrskadett werden weil ich der Meinung bin, dass wir gemeinsam etwas bewegen können.

*Jan Niklas 16

Ich möchte Verkehrskadett werden weil mir die Verkehrssicherheit sehr wichtig ist und das später für mich auch gut ist.

*Jessica 14

Ich bin Verkehrskadett geworden, weil ich die Zusammenarbeit bei den Verkehrskadetten sehr mag.

*Timo 15

Ich bin VK geworden, weil ich anderen helfen möchte und mein Selbstbewusstsein stärken möchte. Außerdem möchte ich andere Leute kennenlernen.

*Michelle 16