Unsere Referenzen

Die Verkehrskadetten Hamm haben unsere Veranstaltung im Kurhaus Bad Hamm optimal begleitet und waren eine große Unterstützung für die Aussteller und die Besucher.
Gesundheit & Leben Messe Bad Hamm

Veranstalter

.................................................................


Verkehrskadetten im Einsatz für den Weihnachtsverkehr und an den verkaufsoffenen Sonntagen
Die vier Adventssamstage und die verkaufsoffenen Sonntage bescheren den Einkaufszentren in der Hammer Innenstadt jedes Jahr viele Besucher. Das bringt ein erhöhtes Verkehrsaufkommen und intensive Passan-tenströme mit sich.
Besonders im Bereich Westenwall kommt es erfahrungsgemäß zu gefährlichen Situationen, da dort auch die Linienbusse verkehren.
Passantenströme frequentierten ohne Unterbrechung den dortigen Zebrastreifen was u.a. auch zur Folge hat, dass sich neben dem Individualverkehr auch der Busverkehr im Westenwall staut. Im Busverkehr kann es dadurch zu erheblichen Verspätungen kommen.
Unter Federführung des Verkehrsbetriebes der Stadtwerke Hamm gibt es daher seit dem Jahr 2011 eine gemeinsame Aktion mit dem Allee-Center, der Verkehrswacht und der Stadt Hamm , um zunächst den „Weihnachtstrubel“ zu entspannen.
An den vier Samstagen vor Weihnachten sind daher an dem Zebrastreifen im Westenwall sowie in der Ritterpassage in der Zeit von ca. 11:00 - 18:00 Uhr mehrere Verkehrskadetten postiert.
Im Rahmen einer "Verkehrsbeeinflussung" leiten sie die Fußgängerströme bzw. halten sie kurzzeitig zurück, um den Bussen und den anderen KFZ die Weiterfahrt zu ermöglichen.
Von dem Erfolg dieser Aktion geleitet, waren sich alle Beteiligten dieser Aktion schnell darüber einig, dass der Einsatz der Verkehrskadetten auch an den verkaufsoffenen Sonntagen erfolgen soll, um den „Einkaufstrubel“ zu entspannen.
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Verkehrskadetten für ihren bedingungslosen Einsatz und wünschen uns auch für die nächsten Jahre eine gute Zusammenarbeit.
Der Verkehrsbetrieb der Stadtwerke Hamm

.................................................................
  
„Bei allen Veranstaltungen, bei denen die Verkehrskadetten für das Hammer Stadtmarketing aktiv im Einsatz waren, habe ich die jungen Frauen und Männer kompetent, verlässlich und freundlich kennengelernt."
Flohmärkte am Südring und diesjähriges Sattelfest

.................................................................


Wir werden seit einigen Jahren bei unseren AOK-Firmenläufen in Hamm und Unna von den Hammer Verkehrskadetten unterstützt und freuen uns über die immer wieder harmonische und reibungslose Zusammenarbeit bei der Vorbereitung und der Durchführung der großen Lauf-Events.

AOK NordWest
Die Gesundheitskasse

 

 

 

Unsere Sponsoren

Logos der Sponsoren einfügen